Ein weiteres Jahr mit Corona geht vorbei


Der letzte Tag im alten Jahr und wenn ich zurückblicke stelle ich fest, das auch das Jahr 2021 ein geklautes Jahr ist. Wenn ich zurückblicke frage ich mich wo das Jahr geblieben ist und was ich gemacht habe. Corona hat uns alle stark eingeschränkt und viel abverlangt. Es sind im Prinzip zwei Jahre des Lebens in die der Virus mir gestohlen hat. Nicht nur das! Durch die vielen Einschränkungen und die Angst vor dem Virus haben sich meine Depressionen nicht verbessert sondern im Gegenteil es war für mich noch schlechter. Dass sich der Zustand in solchen Jahren für depressive Menschen nicht verbessern kann das dürfte auf der Hand liegen. Denn Menschen in die vor Corona nichts mit Depressionen zu tun hatten, sind mittlerweile auch an Depressionen erkrankt.

Corona ist nicht nur ein Virus der Atemwege, sondern er trägt insbesondere auch zu Depressionen bei. Das hat natürlich mit dem gesamten Umstand zu tun! Heutzutage ist man froh wenn man durch die Natur geht und auf keine Menschenseele trifft. Denn wenn man durch die Stadt geht kann man förmlich in die ängstlichen Fratzen der Menschen schauen. Das Unwohlsein wird bei jedem Gang durch die Stadt aufgestempelt. Wenn man auf einen anderen Menschen zugeht, so macht dieser sofort einen Schlenker nach rechts oder nach links vor lauter Angst sich einen anderen Menschen zu nähern. Die Angst ist allgegenwärtig! Von Shoppingerlebnis kann man heutzutage nicht mehr sprechen. Nein, es ist ein Erlebnis der Angst! Tagtäglich wird uns in diese Angst auch eingetrichtert. Natürlich muss man vorsichtig sein und dieser Virus ist sicherlich auch gefährlich. Aber gefährlich ist auch dieser permanente Angstzustand! Meine Angstzustände haben sich in den letzten zwei Jahren deutlich verschlimmert. Und das führe ich aus Corona zurück. Wahrscheinlich geht es vielen Menschen so wie mir….

4 replies to “Ein weiteres Jahr mit Corona geht vorbei

  1. Ich möchte das Jahr 2021 einfach nur vergessen , Deckel drauf und weg damit. Es ist noch nicht zu spät, dir ein sorgenfreies 2022 zu wünschen . Ich möchte dir dazu sehr viel Gesundheit wünschen , das dich nicht nur durch diese nervenraubende Pandemie bringen möge .Welch Bedeutung Gesundheit in unserem Leben spiel , haben wir als Familie im letzten Jahr gespürt. Daher komm gesund durch das Jahr 2022.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr Du Dein Äusseres zu verwandeln vermagst. Das nenne ich ein tolles Talent fürs Schminken, fürs Herausholen der Persönlichkeit. Obiges Foto ist besonders hübsch. Ich wünsche Dir trotz Pandemie eine hoffnungsfrohe Zeit. Liebe Grüsse, Elisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
close-alt close collapse comment ellipsis expand gallery heart lock menu next pinned previous reply search share star