Äste und Zweige für Wellensittiche


Ein Linkbeitrag von wellensittich-schwarm.com

Solche Äste mögen die Wellensittiche am liebsten


Die Wellensittiche möchten ihn nicht auf einer Hartholz Stange sitzen. Das machen sie ja in der freien Natur auch nicht und sie bevorzugen Zweige und Äste. Am besten ist wenn sie unterschiedlich im Durchmesser sind. Auch die Anordnung sollte nicht gerade, sondern ruhig verzweigt sein. Alles andere ist langweilig für den Wellensittich. Zudem möchte er an diesen Zweigen nagen. Und Spaß macht es nur dann wenn der Wellensittich die Zweige auseinander nehmen kann. Das klappt mit einer Hartholz Stange nur selten. Deshalb verliert er auch schnell den Spaß daran. Ich verändere jeden Tag die Anordnung der Zweige in der Voliere. Es kommen frische dazu auch gerne mit Blättern. Es ist für meinen kleinen Wellensittichschwarm eine willkommene Abwechslung.

Den ganzen Tag beschäftigen sich indem Wellensittiche mit den Ästen und Zweigen. Die eine Seite meiner Voliere ist nach oben hin offen. So können die Zweige bis über die Folie herausragen. Dadurch hat der kleine Wellensittichschwarm immer was zu klettern und es ist eine willkommene Landemöglichkeit, wenn sie fliegen. Meine Wellensittiche sind ziemlich entspannt und problemlos. Mit Lautstärke hält es sich auch in Grenzen, obwohl es 6 Wellensittiche sind. Das liegt aber auch nur daran, weil sie ausreichend Beschäftigung haben. Natürlich quatschen die Wellensittiche den ganzen Tag, aber es ist kein Gekreische. Das ist meistens nur dann, wenn die Wellis Langeweile haben. Deshalb sollte man immer ausreichend Beschäftigung für die Wellensittiche haben.

Tagesblick – 13:25:15 @ SchwarmHaltung | Kommentar hinzufügenDie richtige Zimmertemperatur für Wellensittiche »

Neueste 5 Einträge

Kalender

MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930 
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

Archiv

2021:Oktober

Kategorien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.